Welcome to Ghana!

Diesen Satz haben wir in den ersten Tagen immer gehört, wenn der Strom ausfiel oder wir im Auto von Schlaglöchern durchgerüttelt wurden. Doch genauso oft fiel der Satz „You’re welcome!“ – egal ob am Straßenrand oder auf dem Centre.

Doch um den Blog zu starten, möchten wir uns zunächst einmal vorstellen. Wir sind Leonie, Sarah, Eva und Lea. Alle von uns sind 18 Jahre alt und haben gerade die Schule mit dem Abitur beendet.

Vor knapp einem Jahr haben wir uns fremde Länder, Menschen und Kulturen nur in unser Vorstellung ausmalen können und nun sitzen wir tatsächlich in unserem neuen Zuhause: dem Diocesan Formation and Counselling Centre in Nsuta-Buem. Als Freiwillige des Bistums Münster werden wir für ein Jahr in einem Projekt in zwei Junior High Schools arbeiten. Eine genaue Projektbeschreibung folgt bald…

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und davon auf diesem Blog zu berichten – umso mehr, wenn du es mitverfolgst! 
Von links nach rechts: Sarah, Eva, Lea und Leonie. Vorne: Madita und Fredde (Sie verbringen das nächste Jahr im Norden von Ghana und berichten ebenfalls: http://fsj-bolgatanga.blogspot.com/)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezept: Fufu mit Light Soup

Fünf Wochen quer durch Ghana

Beim Buem Congress - Tanz, Trommeln und politische Themen